Zeitungsbericht Dezember 2016

Adventsfest vom Märchenhaus

Am Freitag den 02.12.16 war es endlich so weit: Der Kindergarten feierte ein Adventsfest beim Musikpavillon neben dem Rathaus.

Zahlreiche Kinder, Eltern und Großeltern haben sich dort versammelt und warteten auf ihre Kinder. Von weitem konnte man die Kinder vom Märchenhaus schon hören. Mit dem Lied „Ein Licht ist im Advent erwacht“, marschierten sie mit ihren selbstgebastelten Lichterkugeln und den Erzieherinnen zum Pavillon.

Dort angekommen eröffneten die Kinder mit einem Lichtertanz das Fest. Diesen haben sie  gemeinsam voller Stolz vorgetragen. Dabei sangen die Maulwurfgruppe und Marienkäfergruppe mit Unterstützung einer Querflöte  das Lied „Blinke blinke kleiner Stern“ und die Schmetterlings- und Schulmausgruppe tanzten mit ihren Lichterkugeln elegant dazu.

Die Festbesucher durften sich anschließen bei den bekannten Nikolausliedern gesanglich beteiligen und der musikalische Ausklang unseres schönen Festes bereitete ein besinnliches „Es werd scho glei dumpa“.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich beim engagierten und fleißigen Elternbeirat, für die schöne Gestaltung des Festplatzes, die leckere Bewirtung und Unterstützung. Außerdem bedanken wir uns für die Spenden von Würstchen, Plätzchen und Lebkuchen.

 

Wir hoffen, dass unser Adventsfest für alle eine schöne Einstimmung auf die bevorstehende Adventszeit war und wünschen allen Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>