Ferien
Schließungstage für Ferienzeiten und Teamfortbildungen werden im Oktober bekannt gegeben. (max. 30 Tage Ferien und max. 5 Tage Fortbildungstage).

Die Ferienschließung orientiert sich an den Schulferien. (z.B. 3 Wochen in den Sommerferien, 1 Woche Pfingsten, 1 Woche zwischen Weihnachten und Hl. Drei Könige). Der jährlich aktuelle Ferien/Schließungsplan wird immer im Oktober eines Kindergartenjahres bekannt gegeben und veröffentlicht.

Telefonanrufe
In der Zeit von 07.00 bis 08.30 Uhr und von 12.00 bis 16.00 Uhr.

Außerhalb dieser Zeiten möchten wir bei unserer pädagogischen Arbeit nicht gestört werden.

Telefonnummer Kindergarten: 08034/4445

Schulmäuse-Gruppe 08034/309401

Faxnummer: 08034-706988

Email: kindergarten@flintsbach.de

Spechzeiten und Besuche
Nach Vereinbarung: Elterngespräche und Hospitation

Kleidung

• Soll der Witterung entsprechend und strapazierfähig sein
  • Wechselwäsche (Unterwäsche, Socken, Hose, Oberteil)
  • Turnbeutel (Turnschuhe, T-Shirt, Hose), mit Namen beschriften
  • Hausschuhe, mit Namen beschriften

Krankmeldung und Fehlzeiten

• Bei Erkrankung ist das Kind zu entschuldigen.
    Wichtig: Ansteckende Krankheiten des Kindes und seiner Familie sind sofort mitzuteilen.
  • Mitteilungspflicht besteht auch für alle nicht erkennbaren Besonderheiten, wie Allergien, Unverträglichkeiten, Gefahr von Krampfanfällen usw.
  • Manche Krankheiten, wie z.B. Corona, Ringelröteln oder Salmonelleninfektion, verpflichten zur Meldung an das zuständige Gesundheitsamt.
  • Medikamente nur in dringenden Fällen und nur mit genauer ärztlicher Anweisung und versehen mit:
    • Name des Kindes
    • Name des Medikamentes
    • exakte Dosierung- und Anwendungshinweise
  • Bleibt das Kind aus anderen Gründen, wie Urlaub oder freier Tag zuhause, bitten wir ebenfalls um Mitteilung.